Wappen

Stadtgemeinde
Kitzbühel

Stadt Kitzbühel trägt Trauer

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für Stadt Kitzbühel trägt Trauer

Bei einem offensichtlichen Eifersuchtsdrama wurden heute fünf Menschen in Kitzbühel getötet. Diese unfassbare Tat versetzt die ganze Stadt in Schockstarre.

Mit einer Faustfeuerwaffe sind heute am frühen Morgen fünf Menschen in Kitzbühel von einem 25-jährigen Kitzbüheler getötet worden. Bei den Opfern handelt es sich um eine im Ort angesehene Bürgerfamilie.

„Diese Tat ist für uns alle unfassbar, die ganze Stadt trägt Trauer. Ein derart schreckliches Ereignis in dieser Dimension und Tragweite hat es bisher in Kitzbühel nicht gegeben. Der Verlust einer ganzen Familie löst in einem Ort in der Größenordnung von Kitzbühel aufgrund der vielen sozialen Kontakte tiefe persönliche Betroffenheit bei den Mitbürgern aus“, erklärt Kitzbühels Bürgermeister Dr. Klaus Winkler.

Als sichtbares Zeichen der Trauer wurde am Rathaus die schwarze Fahne gehisst.

„Unsere Gedanken sind bei den Opfern und unsere aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Stunden der Trauer gilt allen Angehörigen und Bekannten“, so Bürgermeister Dr. Winkler.


  • Veröffentlicht: 06. Oktober 2019
  • Autor: Felix Obermoser
  • Quelle: Stadtamt Kitzbühel

06.10.2019