Wappen

Stadtgemeinde
Kitzbühel

Altenwohnheim Kitzbühel

Das Altenwohnheim Kitzbühel liegt in einer der schönsten Lagen der Stadt, direkt neben der Hornbahn mit herrlichem Blick auf die Altstadt. Unser Haus wurde nach den neuesten Erkenntnissen im Altenwohn- und Pflegeheimbereich errichtet. Ein neues Kapitel zum Thema "Daheim in Kitzbühel" wurde mit dem, 2005 fertig gestellten Um- und Anbau des Altenwohnheimes aufgeschlagen. Unser Haus bietet 118 Wohnplätze. Alle BewohnerInnen haben ein Einzelzimmer und die Betreuung findet in 6 kleinen Wohngruppen statt. Durch den Zubau 2005 konnte das Platzangebot für Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume wesentlich vergrößert werden. Für jeweils 10 bis 12 Zimmer wurden in diesen Bereichen die Tages- und Aufenthaltsräume geschaffen. Auch Essensbereiche und Ruhebereiche wurden getrennt.

Unser Motto ist unseren BewohnerInnen ein "Daheim" zu geben. Neben einer fachlich erstklassigen Pflege bemühen wir uns besonders einen abwechslungsreichen Tagesablauf zu gestalten, und die Verbindung mit den Angehörigen so intensiv wie möglich zu halten.

2016 wurde ein neuer Zubau errichtet für Kurzzeit- und Übergangspflege. Dabei handelt es sich um ein bezirksweites Projekt.

Person
Leitung

Kontakt