Kitzbühel hat 2024 mit Unterstützung der Bevölkerung am Projekt „Analyse des Einkaufs- und Konsumverhaltens, der Handels-/Nah-versorgungsstrukturen sowie Immobilienpotenziale/Leerstände“ teilgenommen. Das Projekt umfasste 27 weitere Gemeinden aus den LEADER-Regionen Regio3 Pillerseetal-Leukental-Leogang sowie KUUSK-Kufstein und Umgebung, Untere Schranne-Kaiserwinkl und 3 Gemeinden aus dem Brixental.
Die Ergebnisse der neuen Kaufkraft- und Handelsanalyse für den Standort Kitzbühel wurden vorgestellt. Veranstalter des Abends waren der Wirtschaftsbund Kitzbühel und Standortmarketing Kitzbühel in Zusammenarbeit mit CIMA-Beratung-Management und Regio3. Die Ergebnisse der aktuellen Analyse für die Region zeigen deutliche Veränderungen im Einkaufs- und Konsumverhalten der letzten Jahre.
Ziel ist es nun, eine „Kaufkraft-Offensive Region Kitzbühel“ für lebendige Innenstädte, einen starken Handel und eine zukunftsfähige Region zu starten.
Infos:
standortmarketing@kitzbuehel.at
www.standortmarketing-kitzbuehel.at
Studie zum Download: Kitzbühel Kaufkraftstudie 2025