Einkaufs- und Konsumverhalten – Präsentation der Kaufkraftstudie Kitzbühel 2025

Kaufkraftstudie Kitzbühel

Kitzbühel hat 2024 mit Unterstützung der Bevölkerung am Projekt „Analyse des Einkaufs- und Konsumverhaltens, der Handels-/Nah-versorgungsstrukturen sowie Immobilienpotenziale/Leerstände“ teilgenommen. Das Projekt umfasste 27 weitere Gemeinden aus den LEADER-Regionen Regio3 Pillerseetal-Leukental-Leogang sowie KUUSK-Kufstein und Umgebung, Untere Schranne-Kaiserwinkl und 3 Gemeinden aus dem Brixental. 


Die Ergebnisse der neuen Kaufkraft- und Handelsanalyse für den Standort Kitzbühel wurden vorgestellt. Veranstalter des Abends waren der Wirtschaftsbund Kitzbühel und Standortmarketing Kitzbühel in Zusammenarbeit mit CIMA-Beratung-Management und Regio3. Die Ergebnisse der aktuellen Analyse für die Region zeigen deutliche Veränderungen im Einkaufs- und Konsumverhalten der letzten Jahre. 

Ziel ist es nun, eine „Kaufkraft-Offensive Region Kitzbühel“ für lebendige Innenstädte, einen starken Handel und eine zukunftsfähige Region zu starten.


Infos: 

standortmarketing@kitzbuehel.at

www.standortmarketing-kitzbuehel.at


Studie zum Download: Kitzbühel Kaufkraftstudie 2025

14.10.2025

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