Wappen

Stadtgemeinde
Kitzbühel

Stadtpark: Neugestaltung

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Ein Alleebaum musste Feuerwehrzone weichen

Stadtpark2
 

Durch die Um- und Neubauarbeiten bei der Bezirkshauptmannschaft kann auch der Stadtpark neu gestaltet werden. Dieser vergrößert sich durch die Einbindung des ehemaligen Kindergarten-Spielplatzes um rund 750 m2. Wegen einer neuen Feuerwehrzufahrt musste ein Baum der bestehenden Allee entfernt werden. 

Von Seiten der Altstadt wird der Park wieder durch einen Arkadengang vom BH-Hof aus erreichbar sein.

Aus Sicherheitsgründen wird eine Zufahrt von der Klostergasse bis zur Rückseite der BH für Feuerwehrfahrzeuge in die Parkplanung Eingang finden. Das heißt, dass ein Baum der bestehenden Allee weichen musste. Es handelte sich aber dabei ohnehin um einen mit geringem Astbestand. Dieser wird aber durch eine Neupflanzung wieder ersetzt.

Wie der Park in Zukunft gestaltet werden soll, darüber kann die Bevölkerung gerne Ideen einbringen. Viele Varianten sind dabei möglich. Mit der endgültigen Parkgestaltung wird aber erst nach Beendigung aller Bauarbeiten bei Bezirkshauptmannschaft und Marienheim begonnen werden.   

31.03.2014